Über unsere NaBe...

NaBe ist ein Kürzel für Nachmittagsbetreuung.

Seit dem Schuljahr 2021/22 ist unsere Unesco Volksschule eine GTVS (GanzTagesVolksSchule) in getrennter Abfolge.

Davor gab es an der Volksschule Unterach 13 Jahre lang einen Hort.

Die Nachmittagsbetreuung findet nach dem Unterricht in eigens dafür vorgesehenen Räumen statt.
Die Lernzeit wird vom LehrerInnenteam abgehalten.
Außerdem bietet die Gemeinde Unterach (bei Bedarf) an schulfreien Tagen und im Juli eine ganztägige außerschulische Ferienbetreuung bzw. Journaldienst an.
 

Unser FreizeitTeam

Leiterin Freizeit: Julia Schlotter ist bereits das 14. Jahr in Unterach für die Betreuung der Schüler:innen am Nachmittag zuständig und leitet gleichzeitig den Freizeitteil.

Helfer: Seit 2019 arbeitet Alexander Moser vormittags bei uns an der UNESCO Volksschule als Schulassistent und unterstützt uns am Nachmittag in der NaBe.

Sozialpädagogin: Michaela Maiböck unterstützt uns bei der Betreuung sowie Gruppenführung.

Zivildiener: von Oktober bis Juni bereichert ein Zivildiener unser Team.

IMG_3628.JPG